BNE Dornstadt

Seitenbereiche

Navigation

Weitere Informationen

Ihre Ansprechpartnerinnen:

Susanne Berger
Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik
Tel.: 07348 9867-66
E-Mail schreiben

Karin Wirnsberger
BNE-Beauftragte der Gemeinde Dornstadt
Tel.: 0175 5620004
E-Mail schreiben

Seiteninhalt

Die offizielle Ausszeichnungsveranstaltung am 26. April 2013 in Bad Honnef

Im offiziellen Schreiben der UNESCO an den Bürgermeister Reiner Braig bemerkt Prof. Gerhard de Haan, Vorsitzender des Nationalkomitees der UN-Dekade Bildung für nachhaltige Entwicklung: „Das Engagement Dornstadts und die vielfältigen Initiativen im  Bereich „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ haben die Jury sehr beeindruckt und es war keine Frage, dass die Gemeinde Dornstadt diese Auszeichnung erhält!“ 

Herr Prof. Gerhard de Haan überreichte die Auszeichnung im Rahmen des Treffens der Dekade-Kommunen am 26. April in Bonn/Bad Honnef persönlich an Bürgermeister Rainer Braig und die BNE- Beauftragte Karin Wirnsberger.

Fest der Zukunftsgestalter

Auch in Dornstadt selbst wurde die Auszeichnung gebührend gefeiert! Am 7. Mai 2013 waren alle interessierten und engagierten Akteure aus der Gemeinde herzlich zu einer Festveranstaltung zur Auszeichnung in den Bürgersaal in Dornstadt eingeladen: BürgerInnen, Gemeinderäte, regionale Akteure der Bildung für Nachhaltige Entwicklung, PädagogInnen und interessierte Verantwortliche aus Bildung und Politik.